Outplacement

Outplacement ist eine professionelle Beratung für gekündigte oder von Kündigung bedrohten Mitarbeitern, die meistens durch das entlassende Unternehmen finanziert wird.

Diese professionelle Unterstützung zur beruflichen Neuorientierung und Neupositionierung wird sowohl für Manager, als auch für Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen angeboten. Es finden während der gesamten Neuorientierungsphase kontinuierliche Beratungstermine statt.

Beratungsinhalte sind insbesondere:

  • Standortbestimmung und individuelle Neuorientierung
  • Ausarbeitung der persönlichen Stärken und einer passenden Bewerbungsstrategie
  • Unterstützung bei der Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen
  • Stellensuche auf dem verdeckten Arbeitsmarkt
  • Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern
  • Konstruktives Feedback nach Jobinterviews
  • Auf Wunsch: Aufarbeitung des Arbeitsplatzverlustes

Der Nutzen für Unternehmen liegt Im Verringern von langwierigen Gerichtsprozessen, der Reduzierung von Produktivitätsverlusten durch Unruhe im Unternehmen und auf der ethischen Seite: Sowohl die gekündigten, als auch die verbleibenden Mitarbeiter erfahren, dass sie vom Unternehmen im Krisenfall nicht alleine gelassen werden. Ebenso vermindert sich durch faire, gut kommunizierte Trennungen und den Einsatz von Outplacement-Beratung der Imageschaden für das Unternehmen.

Bitte fragen Sie mich nach dem passenden Angebot für Ihr Unternehmen.

Für Privatzahler biete ich selbstverständlich dieselben Beratungsinhalte an. Fragen Sie mich bitte nach einem individuellen Angebot.

Frau Hübner-Scholl war für uns mehrmals als Outplacement-Beraterin tätig und wir waren mit der Zusammenarbeit und ihren erzielten Erfolgen bei der Beratung und Vermittlung der Mitarbeiter immer sehr zufrieden.
Ich kann ihre Dienste uneingeschränkt weiterempfehlen.

Personalleiterin einer der grössten Arbeitgeber im Landkreis Lörrach mit über 1’200 Mitarbeitern

Potenziale

entdecken

Perspektiven

schaffen

Veränderung

gestalten

Menü schließen